Zukunftsweisende Implantologie:

computergestützte dreidimensionale-Implantat-Planung

Im Mittelpunkt unserer Arbeit mit den von uns genutzten High-Tech-Planungsprogrammen CeHa imPlant und implant3D der Firma med3D stehen die präzise Implantatplanung und das optimale ästhetische und funktionelle Ergebnis.

Dabei ist es uns möglich, die Eingriffe minimalinvasiv vorzunehmen, was kürzere OP-Zeiten, weniger Behandlungstermine und genau kalkulierbare Kosten zur Folge hat.

Zunächst werden hierbei mit Hilfe der modernen digitale Volumentomographie im Kopfzentrum Sauerland individuelle Aufnahmen vom Kiefer angefertigt und am PC in ein dreidimensionales Modell umgewandelt.
Nun kann sowohl unter implantologischen als auch prothetischen und ästhetischen Gesichtspunkten die ideale Implantatpositionen festgelegt werden.

Für weitere Fragen oder ein Informationsgespräch stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.